Unsere Partner­schaft mit der Lee University

Seit 2007 arbeitet das European Theological Seminary (ETS) mit der Lee University zusammen – einer führenden privaten christlichen Universität in Cleveland, Tennessee –, um akkreditierte englischsprachige Masterprogramme anzubieten, die Studierende für einen wirkungsvollen Dienst ausrüsten.

Über die Lee University

Die Lee University wurde 1918 als Church of God Bible Training School gegründet und hat sich seither zu einer der größten christlich geprägten Hochschulen in Tennessee entwickelt. Sie bietet ein breites Spektrum an Bachelor- und Masterstudiengängen an. Die School of Theology and Ministry, akkreditiert durch die Southern Association of Colleges and Schools Commission on Colleges (SACSCOC), legt ihren Schwerpunkt auf Bibelwissenschaft, pastorale Ausbildung und missionarische Leiterschaft. Die Lehrkräfte der Lee University bringen nicht nur Abschlüsse renommierter Hochschulen mit, sondern auch jahrzehntelange Erfahrung im pastoralen Dienst. So fließt eine ausgeprägte christliche Perspektive in die theologische Ausbildung ein, was im Einklang mit dem Anliegen des ETS steht, Exzellenz im Dienst für Jesus Christus zu fördern.

Master-Studiengänge

Im Rahmen unserer Partnerschaft bietet das ETS zwei renommierte Master-Studiengänge (90 ECTS, EQF-Stufe 7) an, die von der SACSCOC und der EVALAG in Deutschland akkreditiert sind und die Berechtigung zur Promotion gewährleisten:

Warum diese Partner­schaft wichtig ist

Die Partnerschaft mit der Lee University unterstützt das Anliegen des ETS, reflektierte und geisterfüllte Leiter hervorzubringen. Der christuszentrierte Ansatz der Ausbildung und das internationale Netzwerk der Lee University ergänzen ideal den Schwerpunkt des ETS auf praktischem Dienst und pfingstlich-theologischer Ausbildung. Gemeinsam bereiten wir Absolventinnen und Absolventen auf ihren Dienst in Gemeinden, missionarischen Kontexten und Diensten in aller Welt vor – mit dem Ziel, geistliches Wachstum zu fördern und wirkungsvolle Leiterschaft zu stärken.